Das sind wir

bildleiste st. andreas.chor.das sind wir (c) St. Andreas Chor, rp-online

Der St. Andreas Chor ist ein - auch überregional - bekannter Kirchenchor mit einer mehr als 150jährigen Geschichte. Wir sind eine Gruppe von derzeit 58 aktiven Sängerinnen und Sängern unter dem Chorleiter Regionalkantor Martin Sonnen.

Der Kirchenchor singt vorwiegend klassische Musik. Zum Repertoire gehören zum Beispiel Messen und Motetten und größere Chorwerke aus unterschiedlichen Epochen. Wir gestalten Gottesdienste und Festmessen, zum Teil mit Orchesterbegleitung, zu den Festtagen des Kirchenjahres und der Gemeinde. Darüber hinaus führt der Chor regelmäßig in Konzerten große Werke bekannter Komponisten auf.

Die Chorgemeinschaft ist uns wichtig. Wir fördern den Zusammenhalt und den gegenseitigen Respekt mit gemeinsamen Chorfeiern im Pfarrzentrum zu traditionellen Terminen wie dem „Eiertipp“ kurz nach Ostern und dem Patronatsfest der Pfarrgemeinde St. Andreas am 1. Advent. Zur Konzertvorbereitung gestalten wir in der Regel ein Probenwochenende in einem Tagungszentrum. Nach einem Konzert feiern wir zusammen „bei Oedinger“.

Neue Mitglieder willkommen

Wie jeder andere Chor erleben auch wir, dass uns Sängerinnen und Sänger verlassen, und so suchen auch wir immer wieder nach neuen Stimmen. Besonders in den Männerstimmen ist uns Verstärkung sehr willkommen, aber auch über neue Sängerinnen würden wir uns sehr freuen.

Singen ist gesund für Leib und Seele. Es stärkt Stimme und Atemwege, hellt die Stimmung auf und fördert das soziale Wohlbefinden.

Wenn Sie klassische Musik lieben und gerne singen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir proben jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Andreas, Kirchplatz 2, in Korschenbroich.

Lernen Sie uns in der Probe kennen und singen Sie mit uns.

Informationen bei:

Martin Sonnen (Chorleiter) ☎ 01778227388,  E-Mail: martin.sonnen@web.de 

Aktuelle Vorstandsmitglieder des Chores

Name

Funktion

Kontakte

Pfarrer Marc Zimmermann

Präses

 

Martin Sonnen

Chorleiter

 

Monika Schütz

Schriftführerin

☎ 02161 61151 
E-Mail: mschue.ko@googlemail.com 
             stachko@web.de 

Markus Hagen

Kassenwart

 

Thomas Block
Sabine Hintzen
Ulrich Hoersch
Marion Leuteritz
Klauda Sczech
Marlene Sczech

Beiräte