Start der neuen Trauergruppe: Einfühlsame Begleitung in schwierigen Zeiten

IMG_4938 (c) cs
IMG_4938
Datum:
Do. 24. Okt. 2024
Von:
Christoph Sochart

Die neue Trauergruppe der Netzwerkkirche der GDG Korschenbroich und der GDG Mönchengladbach-Ost startet mit großem Zuspruch: Insgesamt neun Treffen bieten den Teilnehmenden Raum für gemeinsame Trauerarbeit. Aufgrund der hohen Nachfrage mussten leider einige Absagen verschickt werden, doch es gibt Alternativen in der trauerpastoralen Hauptstadt Mönchengladbach.

Das Programm der Gruppe umfasst berührende Impulse und alltagsnahe Übungen, die den Angehörigen helfen, ihre Trauer zu bewältigen. Besonders im Fokus stehen die individuellen Themen und Fragen der Teilnehmenden, die gemeinsam bearbeitet werden. Jeder Teilnehmende erhält ein persönliches Trauer-Tagebuch sowie ein exklusives Heftchen mit Impulsen für die besinnliche Zeit "zwischen den Jahren".

Die Trauergruppe endet im Februar mit einem besonderen „Fest der Toten und Lebendigen“ im Pfarrzentrum von St. Marien/Pesch. Für die Angehörigen, die keinen Platz in dieser Gruppe erhalten konnten, gibt es alternative Angebote in Mönchengladbach, sodass alle ordnungsgemäß versorgt werden.

Weitere Informationen zur Netzwerkkirche finden Sie unter: www.netzwerkkirche.info.