Anne Görgemanns

Pastoralreferentin, Klinikseelsorgerin und Präventionsfachkraft

GdG Korschenbroich

Liebe Menschen in der GdG Korschenbroich,

zusätzlich zu meiner Beschäftigung als Klinikseelsorgerin und Pastoralreferentin, bin ich ab dem 01.02.2024 als neue Präventionsfachkraft für die GdG Korschenbroich zuständig. In dieser Funktion möchte ich für Sie und für euch alle ansprechbar sein! Mir ist das Thema Prävention gegen Machtmissbrauch und sexualisierte Gewalt sehr wichtig, da Kirche ein sicherer Ort für alle Menschen sein soll und muss. Das bedeutet für mich, dass wir respektvoll und grenzachtend miteinander umgehen. In meiner Rolle als Präventionsfachkraft möchte ich meinen Beitrag leisten, damit ein wertschätzender und grenzachtender Umgang untereinander gefördert wird und alle möglichen Präventionsmaßnahmen vor Ort getroffen werden. Zu meiner Aufgabe gehört, dafür zu sorgen, dass unser Schutzkonzept umgesetzt wird. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass immer mehr Menschen sich trauen, um Hilfe zu bitten und aktiv gegen übergriffiges Verhalten vorzugehen.

In allen Anliegen rund um das Thema Machtmissbrauch und sexualisierte Gewalt erreichen Sie mich/erreicht ihr mich unter: Tel. 02161-999 5989

E-Mail: anne.goergemanns@bistum-aachen.de

Mit den besten Grüßen

Anne Görgemanns