Inspirierende Veranstaltung "AUSZEIT im Wald: Gutes aus dem Wald"

IMG_1252 (c) cs
IMG_1252
Datum:
Sa. 16. Sep. 2023
Von:
Christoph Sochart

Die Netzwerkkirche der GdG Korschenbroich und die Evangelische Kirche Korschenbroich hatten heute (16. September) gemeinsam zur Veranstaltung "AUSZEIT im Wald: Gutes aus dem Wald" eingeladen. Diese spirituelle Erfahrung bot den Teilnehmern eine wunderbare Gelegenheit, Körper und Seele inmitten der Natur zu regenerieren.

Die Veranstaltung "AUSZEIT im Wald" zielte darauf ab, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Körper und Seele durch bewusstes Eintauchen in die Natur zu fördern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die heilende Kraft des Waldes mit all ihren Sinnen erleben.

Das vielfältige Programm, zusammengestellt und geleitet von Andrea Voss, Mitglied der evangelischen Kirche Korschenbroich und ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Netzwerkkirche, umfasste unterschiedliche Elemente, darunter Gehmeditationen, Übungen zur Sinneswahrnehmung und ein besonderes Augenmerk auf das Wissen über den Wald. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, die Natur zu erleben und dabei achtsam ihre Umgebung wahrzunehmen.

Eine weitere Bereicherung des Tages waren die musikalischen Überraschungsgäste, die mit ihren Darbietungen für eine zusätzliche harmonische Atmosphäre sorgten. Steffi Hansmann hatte einen Teil des Projektchores der evangelischen Kirche Korschenbroich mitgebracht. Ein tolles Intermezzo.

Die Veranstaltung "AUSZEIT im Wald: Gutes aus dem Wald" war ein voller Erfolg und wurde von den Teilnehmern positiv aufgenommen. Sie bot eine Möglichkeit, dem hektischen Alltag zu entfliehen und eine tiefgehende Verbindung zur Natur zu erleben.

Am Ende der Veranstaltung konnten 135 EURO gesammelt werden für das Spendenziel des Caritativausschuss der Pescher Bruderschaft St. Donatus. Er sammelt für die vierjährige Johanna, die unter einem selten Gen-Deffekt leidet, nicht sprechen und kaum laufen kann. Die Familie möchte gerne einen speziell ausgebildeten Assistenzhund kaufen, der Johanna begleitet soll, aber 30.000 EURO kostet.

Die Netzwerkkirche der GdG Korschenbroich und die Evangelische Kirche Korschenbroich bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen sich auf weitere inspirierende Veranstaltungen in der Zukunft.

Noch mehr Fotos gibt es im Instagram-Kanal der Netzwerkkirche: https://www.instagram.com/netzwerkkirche001/