Erntedankfest (c) Hanneruth Benz

 

Wortgottesdienst zum Erntedank

Anita Jepkens hatte einen sehr schönen und auch nachdenklichen Wortgottesdienst zum Erntedank gestaltet. Die  Kfd Betreuerinnen haben anschließend alle Kranken und Ehrenmitglieder, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, mit einem kleinen Blumengruss besucht und ihnen gesegnetes verpacktes Brot überreicht. 
Ein hoffnungsvoller Neubeginn unseres Gemeindelebens in Herz Jesu Herrenshoff in dieser problematischen Zeit. 

Für das Wortgottesdienst LeiterInnenteam Hanneruth Benz

 
 

Wir verschenken alle 2 Wochen eine Stunde Zeit an unsere Kranken der Gemeinde Herz Jesu Herrenshoff!

Wir, das sind Gerda Tschirner, Regine Roer-Huang und Iris Esser.

Wer hat Lust unser Team zu verstärken? Wer selbst schon mal im Krankenhaus lag, wird wissen wie schön es ist unerwarteten Besuch zu bekommen. "Unsere" Kranken freuen sich immer sehr.

....und Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bei mir. Iris Esser Telefon 641405



Geburtstagsbesuchdienst

Hier in unserer Gemeinde Herz Jesu Herrenshoff sind wir eine Gruppe von Ehrenamtlern, die unsere Gemeindemitglieder im Namen der Pfarre zum Geburtstag besuchen. Die Besuche finden in der Regel  vormittags um 11.00 Uhr statt. Besucht werden die Jubilare im Alter von 70, 75, 80, 85, 90 und dann jedes Jahr. Einmal im Jahr , in der Adventszeit, treffen wir uns zu einem Adventskaffee. Wer interessiert ist mit zumachen,  kann sich gern bei uns melden, wir würden uns über Unterstützung freuen.
Iris Esser
Telefon 02161 641405
Barbara Steinfals
Telefon 02161 3023769