Neue Trauergruppe im September: jetzt kann man sich anmelden!

IMG_6840 (c) cs
IMG_6840
Datum:
Mo. 4. Sep. 2023
Von:
Christoph Sochart

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, dann ist nichts mehr wie es vorher war. Teilweise ist es schwierig für Trauernde über das zu sprechen, was sie bewegt und sie vermissen schmerzlich, was sie am meisten brauchen: in der Trauer eben nicht alleine zu sein.

Unsere neue ökumenische Trauergruppe bietet die Möglichkeit gemeinsam und mit fachlicher Begleitung unterwegs zu sein. Im Austausch mit anderen Betroffenen kann man ein offenes Ohr, Verständnis, Angenommen sein, Halt, neue Orientierung finden.

Die Trauergruppe ist auch offen für Menschen mit anderem Bekenntnis oder ohne Konfession. Wir treffen uns 14-tägig im Paul-Schneider-Haus in Mönchengladbach, Charlottenstr. 16. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das erste Treffen ist am 13. September, von 17.45-19.45 Uhr. Geplant sind 9 Treffen.

Veranstaltet wird dieses Trauerbegleitungsangebot von der GdG Mönchengladbach-Ost (kath. Kirche, von der ev. Friedenskirchengemeinde in Mönchengladbach und von der Initiative „Trauerraum“ der Netzwerkkirche in der GdG Korschenbroich.

Verbindliche Anmeldung unter christina.kortmann@web.de 02161 - 4069463

WENN DIE TEILNEHMERGRENZE ERREICHT IST, WIRD DIE GÄSTELISTE GESCHLOSSEN!