Wir freuen uns, den 2. Korschenbroicher Krippenweg offiziell zu eröffnen! Die feierliche Eröffnung wurde begleitet von Bürgermeister Marc Venten 8Foto rechts), Gabriele Hünemeyer (Vorsitzende GdG-Rat) und Gastgeber Horst Thoren (Foto links), stellvertretender Chefredakteur der Rheinischen Post. Moderiert wurde der Abend von Renate Tillmanns (Gemeinde St. Andreas/Korschenbroich) und Werner Lohrberg (evangelische Gemeinde Korschenbroich; Foto Mitte).
Mit einem Rekordergebnis von über 90 Krippenstandorten präsentiert sich der Krippenweg als ein außergewöhnliches Gemeinschaftsprojekt, das die Vielfalt und Kreativität unserer Region widerspiegelt. Die Krippen sind an zahlreichen Orten zu bestaunen: bei Familien, Einzelpersonen, Geschäften, Organisationen, Büchereien, Kirchen und Kapellen und vielen weiteren Standorten.
Zusätzlich erwartet die Besucher ein kleines Rahmenprogramm. Viele Kirchen entlang des Weges sind geöffnet, um die Krippen in ihrem besonderen Ambiente zu zeigen. Bitte beachten Sie dabei die unterschiedlichen Öffnungszeiten der Kirchen.
Der Krippenweg ist ab sofort bis Heilige Drei Könige zugänglich und lädt alle ein, die weihnachtliche Atmosphäre in Korschenbroich und Umgebung zu erleben.
Der Veranstalterkreis, bestehend aus der netzwerkkirche, der GdG Korschenbroich, der evangelischen Kirchesowie der katholischen Gemeinde in Glehn, vereint Kräfte aus den Bistümern Aachen und Köln, um dieses überregionale Highlight möglich zu machen.
Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser besonderen Tradition zu werden!