Meditation vor Tau und Tag

EAEF9ADB-3BB3-47C9-AE9C-6938FEE328E3 (c) cs
EAEF9ADB-3BB3-47C9-AE9C-6938FEE328E3
Datum:
Samstag, 20. April 2024 6:00 - 8:00

Herzliche Einladung zur "Meditation vor Tau und Tag" am 20. April um 6 Uhr

Es ist uns eine große Freude, Sie zu unserer diesjährigen "Meditation vor Tau und Tag" einzuladen, die unter dem inspirierenden Motto "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen" (Psalm 18, 30) steht. Gemeinsam wollen wir am 20. April um 6 Uhr den Tag in der St. Marien-Kirche/Pesch mit einer meditativen Stunde voller Musik, Texte und einer gemeinsamen Fantasiereise zu beginnen.

In der Ruhe des Morgens möchten wir Raum schaffen für unsere Gedanken, unsere Gefühle und vor allem für die Präsenz Gottes in unserem Leben. Die Livemusik wird unsere Sinne sanft berühren, während die Texte uns zum Nachdenken anregen und uns inspirieren, über unsere eigenen Mauern zu springen.

Nach dieser meditativen Stunde sind Sie herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns ein köstliches, selbstgemachtes Frühstück zu genießen. Es wird Zeit sein für Gespräche, für Begegnungen und für das Teilen unserer Erfahrungen und Erkenntnisse.

Der Psalmvers, der unserem Motto zugrunde liegt, erinnert uns daran, dass unser Glaube uns befähigt, auch die scheinbar unüberwindbaren Hindernisse zu überwinden. Doch dieser Glaube kommt nicht aus dem Nichts. Er ist das Ergebnis einer langen Kette von Lebenserfahrungen und Erfahrungen mit Gott, die uns Stärke und Vertrauen schenken, unseren Weg zu gehen, gleich einem Hirsch, der sicher und kraftvoll über die Mauern springt.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieses besonderen Morgens zu sein, Teil einer Gemeinschaft, die sich auf den Weg macht, die eigenen Mauern zu überwinden und den Glauben an Gottes stärkende Kraft zu vertiefen.

Herzlich willkommen zur "Meditation vor Tau und Tag" am 20. April um 6 Uhr in der St. Marien-Kirche/Pesch (An der Kapelle 2, Korschenbroich-Pesch).

Diese Veranstaltung ist kostenfrei! Wir laden später zu einer kleinen Spende ein.

Eingeladen sind ALLE Interessierten, auch konfessionslose bzw. kirchenferne Menschen. Fühlt Euch alle willkommen!