ABGESAGT SMB Korschenbroich - Friedenssternwallfahrt nach „Klein Jerusalem“

Friedenssternwallfahrt nach „Klein Jerusalem“

Klein Jerusalem
Klein Jerusalem
Samstag, 4. April 2020 12:30 - 18:00

die Sternwallfahrt nach Klein Jerusalem (neersen) , die am 4.4. stattfinden sollte , wurde einvernehmlich durch die Bruderschaft Neersen und dem Bezirksvorstand abgesagt.


Diese tolle Veranstaltung wird uns fehlen. Es wäre aber einfach unverantwortlich 800 Pilger zu einem großen Gottesdienst auf engem Raum zusammenzuführen.


Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Die Friedenssternwallfahrt und die Kapelle Klein-Jerusalem

Die Kapelle Klein-Jerusalem ist ein kleines Gotteshaus, das nordöstlich der Ortslage von Neersen, einem Stadtteil von Willich, steht. Die Kapelle gehört zur Neersener Pfarrkirche St. Mariä Empfängnis. Heutzutage ist sie eine Pilgerstätte und wird darüber hinaus vor allem für Hochzeiten genutzt.

Bei der Friedenssternwallfahrt begeben sich die St. Matthais Bruderschaften auf dem Weg zu dieser Kapelle. Mehrere hundert Pilger und Pilgerinnen füllen den Platz um die Kapelle dabei aus.