Newsletter der Netzwerkkirche GdG Korschenbroich in St. Marien Pesch


"Meditation vor Tau und Tag" und Pescher Fusswallfahrt - herzliche Einladung

Hallo Zusammen!

Am 22. April gibt es in St. Marien, Pesch, um 6 Uhr die „Meditation vor Tau und Tag“, die nur einmal im Jahr stattfindet. Sie ist dem Thema „Atmen“ gewidmet. "An diesem Morgen werden wir uns auf eine Entdeckungsreise begeben, um unserem Atem in Texten, Musik und einer geführten Fantasiereise neu zu begegnen“, sagt Martina Dappen vom Organisationsteam. Alle Teilnehmer sind herzlich willkommen, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer Konfession. Im Anschluss gibt es ein frisches, gesundes und handgemachtes Frühstück. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird gemacht von der „Netzwerkkirche in der GdG“ und der Gemeinde St. Marien. Die Adresse lautet: Pescher Straße/An der Kapelle.

Abends ab 17:15 Uhr lädt die Gemeinde sodann ein zur traditionellen "Pescher Fußwallfahrt". Thema sind diesmal die verschiedenen Blickachsen im Pescher Feld, bezugnehmend auf unsere Alltagsthemen. Treffpunkt ist der Kirchplatz von St. Marien. Die kleine Wallfahrt endet in den Gottesdienst um 18:45 Uhr.

Liebe Grüße im Namen beider Teams!!