Newsletter der Netzwerkkirche GdG Korschenbroich in St. Marien Pesch


Krippenweg lädt zu zahlreichen Veranstaltungen ein

Liebe Freundinnen und Freunde der Netzwerkkirche!

Unser 1. Krippenweg in Korschenbroich ist schon heute ein großer Erfolg mit rund 60 Standorten und 20 unterschiedlichen Veranstaltungen von Workshops bis zu Mitsingabenden. Alle, die mit viel Engagement Krippen geschaffen haben und die Veranstaltungen anbieten, sagt das Vorbereitungsteam "Danke, Danke, Danke".

Die Veranstaltungen werden alle sehr gut besucht. Zuletzt der Taize-Abend in St. Andreas: "Mit sovielen Teilnehmern hätten wir nie gerechnet", sagte mir Frau Görris.

+ Bereits heute Abend geht es weiter mit dem Lebendigen Adventskalender in St. Marien um 18 Uhr.

+ Wir bleiben in Pesch, denn am Samstag findet in St. Marien eine Kirchenführung um 15 Uhr statt mit den Schwerpunkten der Kirchenfenster und der neuen Krippe, geschaffen aus 4.000 Holzklötzchen. Die Kirche ist ab 14 Uhr geöffnet.

+ In der evangelischen Kirche in Korschenbroich gibt es am Sonntag um 17 Uhr das große Adventssingen mit Posaunenchor und Projektchor. / In Glehn wird am Sonntag der dortige Krippenweg ab Marienkapelle/ Haupteingang St. Pankratius) eröffnet (8-18 Uhr).

+ Ebenfalls in Glehn findet um 17 Uhr "Atemholen im Advent" mit adventlicher Chormusik statt.

+ Am 3. Advent- Wochenende sind alle Kirchen (außer der evangelischen Kirche in Korschenbroich) geöffnet.

Liebe Grüße,
Christoph vom Krippenweg-Team