Newsletter der Netzwerkkirche GdG Korschenbroich in St. Marien Pesch


Der neue Videopodcast der Netzwerkkirche

Hallo liebe Freundinnen und Freunde,

die Netzwerkkirche startet einen neuen Videopodcast. In "Präsent" gibt es jede Woche neue Ideen und Impulse zum Thema "Dankbarkeit". Autor ist Niclas Delheid, ein ehemaliger Lehrer, der sich aktuell im Bistum in der Ausbildung zum Pastoralreferent befindet.
 
Nicht erst seit Corona, aber seit Corona noch verstärkter als bisher, sind viele Menschen im Internet unterwegs: hier kaufen sie ein, hier tauschen sie sich aus und hier suchen sie nach Sinn. Niclas Delheid: "Auf diesen „digitalen Marktplätzen“ müssen wir als Christen präsent sein. Mit dem YouTube-Kanal „Präsent“ möchten die Initiative Netzwerkkirche und ich einen Beitrag dazu leisten, christliche Inhalte im Internet sichtbarer zu machen".
 
Der Kanal unter https://gdg-korschenbroich.de/pfarreien/marien-pesch/praesent/ richtet sich an alle, die mehr Dankbarkeit in ihr Leben holen möchten. Nach einem Jahr, in dem uns viel genommen wurde, laden wir alle Interessierten herzlich dazu ein, sich im neuen Jahr mit Niclas Delheid auf die Suche zu machen nach all dem, was uns im Leben geschenkt wird. Abgerundet wird der Podcast mit interaktiven Bausteinen wie einer Pinnwand und einer Challenge. Wie das alles funktioniert erklären wir auf der Podcast-Seite.
 
Nach der sehr erfolgreichen Outdoorkrippe gibt es jetzt die nächste "coronafreie" Aktion der Initiative "Netzwerkkirche". Sie ist beheimatet in der Pescher Marienkirche, aber ein Projekt der gesamten fünf Gemeinden in der GdG Korschenbroich.

Beste Grüße,
Ihr und Euer Christoph Sochart