Einführung in das neue Kirchenjahr

cs (c) cs
cs
Mittwoch, 13. November 2019 19:00 - 20:30
Haupt-Zielgruppe: alle Leiterinnen und Leiter der Wortgottesdienste in der GdG und alle Lektorinnen und Lektoren in der GdG
 
Hallo Zusammen,

es ist schon fast eine kleine Tradition, wenn wir bereits zum vierten Male zur "Einführung in das neue Kirchenjahr" einladen. Wir freuen uns, Sie und Euch wiederzusehen und gemeinsam ins Gespräch zukommen.

Termin: Mittwoch, 13. November 2017, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
(pünktlicher Beginn und pünktliches Ende)
Ort: Pfarrheim Pesch, An der Kapelle 4

Achim Hoeps wird in bewährter Form referieren. Diesmal werden wir auf besonderen Wunsch als Schwerpunkthema NICHT das Evangelium des neuen Kirchenjahres thematisieren, sondern den Apostel und Evangelisten Johannes. Er war der Lieblingsjünger von Jesus Christus und der kirchlichen Überlieferung nach der Verfasser des Johannes-Evangeliums, der drei Johannes-Briefe und der Johannes-Apokalypse. Das Johannesevangelium wird immer in den letzten Wochen der österlichen Bußzeit und in der Osterzeit gelesen. Bei Interesse kann Achim auch kurz etwas zum Matthäusevangelium (Lesejahr A) sagen. Darüber hinaus mündet unser alljährliches Vernetzungstreffen gerne auch wieder in einen allgemeinen Erfahrungsaustausch. Wir hören zu. Fragen. Diskutieren. Tauschen uns aus. Wer kommt kann sich vernetzen und voneinander lernen. Wer dabei sein möchte schreibt eine E-Mail an: netzwerkkirche@gdg-korschenbroich.de.

Haupt-Zielgruppe sind in erster Linie unsere Lektorinnen und Lektoren und die Leiterinnen und Leiter unserer Wortgottesdienste in GdG. Interessierte können gerne mitgebracht werden. Weitere Anregungen sowie Anmeldungen für diesen Abend bitte an netzwerkkirche@gdg-korschenbroich.de.

Beste Grüße,
Christoph Sochart
PRR St. Marien Pesch
 
BITTE WEITERLEITEN AN DIE WORTGOTTESDIENSTLEITERINNEN UND -LEITER UND AN DIE LEKTORINNEN UND LEKTOREN IN UNSERER GDG!