"1.Korschenbroicher Krippenweg" - Eröffnung

IMG_2979 (c) cs
IMG_2979
Datum:
Freitag, 25. November 2022 17:30 - 18:30

Viele Monate wurde gedacht und geplant, wurden Konzepte und Ideen verschriftlicht und zahlreiche persönliche Gespräche geführt. Und nun geht es endlich los:

am Freitag wird Bürgermeister Marc Venten um 17.30 Uhr an der Alten Schule, Steinstraße 18, im Herzen der Stadt der „1. Korschenbroicher Krippenweg“ eröffnen.

Verena Rhein, Mitarbeiterin im Pastoralteam der GdG Korschenbroich, wird nach der Begrüßung in den Krippenweg einführen und später einige Krippen auf einem kleinen Rundgang vorstellen.

Der Posaunenchor der evangelischen Kirche sorgt für den musikalischen Rahmen.

Bevor der Krippenweg startet, kann man schon jetzt von einer Erfolgsgeschichte sprechen: über 50 Stationen wird es bis zum 8. Januar 2023 in der Stadt geben. Familien, Einzelpersonen, Kaufmannschaften, Vereine, Organisationen und die Gemeinden in allen Stadtteilen machen mit.

Zu sehen sind Fensterbilder, traditionelle Krippen, adventliche Stationen und vieles mehr.

Der Krippenweg findet erstmalig statt, gemacht von der "Netzwerkkirche" in der GdG Korschenbroich, der katholischen und evangelischen Kirchen in Korschenbroich sowie der Stadt Korschenbroich.

Abgerundet wird der Krippenweg durch ein umfangreiches Rahmenprogramm. So stellen beispielsweise die Heimatfreunde Glehn bereits an diesem Wochenende Krippen im Heimatmuseum aus. Die evangelische Kirche Korschenbroich startet mit einer Openair-Krippe und Krippenmusik am Sonntag (27.) um 17 Uhr. Und in St. Marien Pesch entsteht am Samstag eine Krippenlandschaft aus Bauklötzen, gemacht von Künstler Garvin Dickhof.

Alle Termine und Standorte: www.korschenbroicher-krippenweg.de.