Talente-Tage 2019 bisher erfolgreich

talentetage2019 (c) cs
talentetage2019
Mo 17. Jun 2019
Christoph Sochart

Was sind Deine Stärken? An welchen Orten und an mit welchen Menschen blühst Du auf? Das sind die Themen der Talente-Tage 2019 der GdG Korschenbroich und der Initiative "Netzwerkkirche". Das Konzept der US-amerikanischen Gemeinde Willow Creek setzen zum dritten Mal Manuela Pfeiffer und Christoph Sochart vom Team der Netzwerkkirche um.

Im ersten Teil am Vormittag ging es nach einem schmackhaften Frühstück in einer Entdeckungsreise zunächst um die persönlichen Neigungen, Talente und Gaben. Mit einem wertschätzenden Gespräch wurde der Vormittag abgeschlossen. Nach einem frischen Mittagessen eines Caterers aus Kleinenbroich gings es anschließend um die unterschiedlichen Persönlichkeitsstile und um einen großen Gaben-Test.

Am zweiten Tag, Ende Juni, werden die gewonnenen Erkenntnisse miteinander kombiniert um herauszufinden, wo und wie die eigenen Talente fruchtbringend angewendet werden können.

Partner der Talente-Tage ist das Katholische Forum Mönchengladbach und Heinsberg.