Pescher Jugendheim wieder eröffnet

Datum:
Fr. 20. Sept. 2013
Von:
Christoph Sochart
Nach über zwei Jahren öffnet das Pescher Jugendheim am 21. September wieder seine Pforten.
Auf dem Programm stehen Pyjamapartys, kochen und backen, basteln, Fußball spielen, Kino- und Playstationabende, LAN-Partys und Ausflüge zur Skihalle. Auch am Korschenbroicher Rockmarathon will man sich wieder beteiligen.
 
Teamleiterin wird die 23jährige Physiotherapeutin Isabell Jeromin. Sie war 2011 Schützenkönigin in Pesch. Während Anni Faust die Gruppenleiter begleiten wird, gehören auch Oliver Michels, Henrik Dappen und Anna und Sophia Meuser zum Team. Angeboten wird zunächst eine Kindergruppe (7-11 Jahre), immer donnerstags von 16-19 Uhr. Der Jugendtreff (ab 14 Jahre) findet freitags von 19-22 Uhr statt. Auch gesundheitliche Aspekte sollen zukünftig eine Rolle spielen. Die Angebote sind offen für alle interessierten Kinder und Jugendliche.
 
Dass das Jugendheim in Pesch wieder zum Leben erweckt wird, ist vielen hilfreichen Händen zu verdanken. Besonders engagiert hat sich aber der Wahl-Pescher Barney Cruickshank, der in den vergangenen Wochen zahlreich Mitmacher angesprochen hat. Als Mitglied im Kirchenvorstand war es ihm ein besonderes Anliegen, dass das Jugendheim wieder Kindern und Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden kann. Viele Jugendliche halfen mit bei den Renovierungsarbeiten. Darüber hinaus unterstützen das Kreisjugendamt und der Verein Kikk das Projekt.
 
Eröffnet wird das Pescher Jugendheim (An der Kapelle 4), dass im Übrigen zukünftig "Exit" heißen wird, am 21. September. Ab 17 Uhr können sich Kinder, Jugendliche und Eltern umfassend über das neue Angebot informieren. Ab 19.30 Uhr gibt es dann eine Eröffnungsparty mit DJ.