Die beste Nachricht: der Assistenzhund für Noam ist da!

noam_hund_ist_da (c) cs
noam_hund_ist_da
Datum:
Mi. 21. Feb. 2024
Von:
Christoph Sochart

Die beste Nachricht heute! Noam hat seinen Begleithund bekommen. "Thea" hat sich die Familie ausgesucht - Sohn und seine Mutter verbrachten mit dem neuen Familienmitglied einen wunderschönen Tag, wie uns die Mutter, Cornelia Pohl, heute mitteilte.

Die Liste von Noams Einschränkungen ist sehr lang. Er hat einen sehr seltenen Gen-Effekt und kann weder alleine stehen, gehen noch sprechen. "Thea" wird in den kommenden Jahren vom WZ Hundezentrum zu einem perfekten Begleithund für Noam sehr speziell ausgebildet. Die Ausbildung kostet 38.000 EUR.

Der Caritativausschuss der St. Donatus-Bruderschaft in Pesch wurde auf den Fall durch intensive Recherche aufmerksam und startete eine noch nie dagewesene Spendeninitiative. Zuvor hatte man in einem ähnlichen Fall bereits eine sehr hohe Summe sammeln können. Die "Netzwerkkirche in der GdG Korschenbroich" hörte von dem Projekt und sammelte im Rahmen der "90 kostbaren Minuten" 1.000 EUR. Es gab weitere wunderbare Aktivitäten, zum Beispiel "Yoga im Garten" mit Yogalehrerin Manuela Pfeiffer.

Ein wunderbarer Ausgang dieser anrührenden Geschichte. Noam, Cornelia und die Netzwerkkirche danken an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich allen Spenderinnen und Spendern.