Kinderkirche Kleinenbroich

Kinderkirche in St. Dionysius

Kinderkirche in St. Dionysius (c) R. Jäger
Kinderkirche in St. Dionysius
Datum:
Sonntag, 28. August 2022 10:15 - 11:00

Kleinkindergottesdienste wollen die Kleinsten an den Glauben heranführen und das Gefühl vermitteln: In der Kirche gibt es auch etwas für mich. Da muss ich nicht unbedingt dauernd still sitzen und keinen Laut von mir geben.

Wir sitzen im Altarraum auf Stühlen und Kissen. Es wird erzählt, eventuell mit Handpuppen gespielt, gesungen, manchmal auch getanzt, gelacht, natürlich gebetet, je nach Thema gespielt und gemalt. Meist insgesamt nur ungefähr eine halbe Stunde. Und auch für die Väter und Mütter, Omas und Opas, die die Kinder begleiten, mag durchaus mal ein Gedanke dabei sein, der weiter führt.

Herzliche Einladung an alle Kinder, vom Krabbel- bis zum Erstkommunionalter, aber natürlich sind auch alle anderen willkommen!