90 kostbare Minuten

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
Sonntag, 20. Februar 2022 18:00 - 19:30

Wir freuen uns, Euch einladen zu können zum kommenden gottesdienstlichen Abend "90 kostbare Minuten" am 20. Februar 2022.

Thema: Zwischen Tür und Angel!

Türen haben für mich etwas Faszinierendes. Wenn sie geöffnet sind, führen sie Menschen zusammen und verbinden. Geöffnete Türen vermitteln Hoffnung: Da ist jemand, der mich erwartet, für den ich wichtig bin; da ist jemand, der Zeit hat und mir Gastfreundschaft anbietet. Oder ist öffne einladend die Tür für jemanden. Manchmal stehe ich aber auch vor einer geschlossenen Türe, muss warten und hoffen, dass sich die Tür für mich öffnet oder dass jemand die Tür für mich öffnet. Es gibt aber auch Zeiten, da nervt mich eine geöffnete Tür. Jeder will was von mir. Gewusel überall und ich will einfach nur meine Ruhe haben. Und dann möchte ich lieber die Tür zu machen. Dann beschützt mich die Tür – gibt mir Ruhe und Stille. Damit ich mich auf etwas konzentrieren oder einfach nur zur Ruhe kommen kann. Unser gottesdienstlicher Abend „90 kostbare Minuten“ am 20. Februar 2022, 18:00 – 19:30 Uhr, erzählt Geschichten von geschlossenen und geöffneten Türen. Von Türen, die mir die Welt öffnen. Von Türen, die für mich geschlossen bleiben. Von Türen, die mich beschützen. Herzlich Willkommen! Dieser gottesdienstliche Abend findet unter 2G statt. Der Impfstatus wird überprüft. Es besteht Maskenpflicht. Diese dürfen aber in der Agapefeier teilweise abgesetzt werden (Regeln werden erklärt.)

Gerne könnt Ihr diese Einladung weiterleiten an Eure privaten Netzwerke.