IMG_0509 (c) cs

eine kleine Premiere: St. Marien lädt ein zum ersten nachhaltigen Pfarrfest

IMG_0509
Mo 12. Aug 2019
Christoph Sochart

Am 15.09.2019 findet bekanntlich nach einer kreativen Pause unser diesjähriges Pfarrfest statt. Erstmalig wird es ein nachhaltiges Pfarrfest sein - daher auch das Motto: "Nachhaltig leben". Wir beginnen mit einem Familien-Gottesdienst um 10 Uhr. Anschließend gibt es ein buntes Programm für Erwachsene, Kinder und Jugendliche rund herum um den Kirchturm, in der Bücherei (KÖB) und auch in der Kirche mit Führungen, Konzerten und Vorträgen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich mit einem Getränkestand, einem Grillstand und einer Cafeteria gesorgt. Aufgrund unserer Nachhaltigkeit verzichten wir auf Plastikgeschirr, Plastikbesteck und Verpackungen. Bringen Sie bitte Teller und Besteck (und Tupperdosen für den Kuchen daheim) mit.

Kuchenspenden für das Cafe der kfd können ab 09:30 Uhr im Pfarrheim abgegeben werden. Salatspenden bitte ab 11:30 Uhr am Grillstand abgeben. Nach Absprache können auch Salatspenden früher abgegeben werden.

Wir danken schon heute unseren Kooperationspartnern, u.a. der Bücherei und dem Familienzentrum, aber auch dem MGV Arion, der kfd und den Messdienern, der Bruderschaft und der Feuerwehr.

Wir freuen uns auf ein schönes + nachhaltiges Pfarrfest.

St. Marien
An der Kapelle/Ecke Pescher Straße
K'Pesch
www.marienkirche-pesch.de