Netzwerkkirche: 170 EUR für die Tafel in Kleinenbroich

sehnsuchtskerzen (c) cs
sehnsuchtskerzen
Datum:
Mo. 21. Nov. 2022
Von:
Christoph Sochart

Einen berührenden Abend erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim gottesdienstlichen Abend "90 kostbare Minuten" in St. Marien, gemacht von der Initiative "Netzwerkkiche in der GdG".

Das Thema diesmal war "Sehnsucht". Wir gingen unserer persönlichen Sehnsucht auf die Spur in Form von modernen christlichen Liedern, Texten, handgemachter Musik, einer Echo-Meditation und einem besonderen Ritual: jede und jeder konnte seine ganz persönliche Sehnsuchtskerze entzünden (Foto). Der Abend schloss mit der traditionellen Agapefeier.

Spendenziel war die "Tafel" in Kleinenbroich. 170 EUR können diesmal dorthin überwiesen werden.

Der kommenden gottesdienstliche Abend findet statt am 19. März 2023 um 18 Uhr statt. Und dies hat einen besonderen Grund, denn: es handelt sich um den vierten Fastensonntag, der den lateinischen Namen "Laetare", was "Freue dich" bedeutet, trägt. Warum? Ganz einfach: Die Mitte der Fastenzeit ist überschritten und Ostern kommt näher. Dieser Tag hat einen fröhlicheren und tröstlichen Charakter als die vorangegangenen Fastentage und kündet von der Freude auf das kommende Fest. Dies wollen wir in diesem gottesdienstlichen Abend feiern.