Letzte Folge unseres Video-PODs

delheid03 (c) cs
delheid03
Datum:
Do. 25. März 2021
Von:
Christoph Sochart

26 Videopodcasts, fast 80 Sendeminuten, zehn interaktive Padlets mit Ideen und Anregungen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer. Das war die Serie "Präsent" mit PODs rund um's Thema "Dankbarkeit". Heute erscheint die letzte Folge. Autor ist Niclas Delheid, ein ausgebildeter Lehrer, der nun im Bistum Aachen seine Ausbildung zum Pastoralreferenten vollzieht. Sein Ausbildungsprojekt sollte digital und innovativ sein. Über die Ausbildungsleiterin im Generalvikariat fanden Delheid und die "Netzwerkkkirche" in der GdG Korschenbroich/St. Marien schnell zusammen. Eine Idee war geboren und schnell realisiert. Dank der technischen Unterstützung durch Uli Szcech aus St. Andreas konnte eine niederschwellige Plattform aufgebaut werden. Die Reihe geht nun zu Ende, die PODs bleiben uns aber erhalten. Viel Freude bei der Nachlese unter www.netzwerkkirche.info (dort die Kachel "Präsent" anklicken.