Großer Erfolg bei den Sternsingern in Kleinenbroich

Gesund werden – Gesund bleiben

Sternsingeraktion am 9.1.2022 (c) R. Jäger
Sternsingeraktion am 9.1.2022
Datum:
Mo. 10. Jan. 2022
Von:
R. Jäger

Das Motto „Gesund werden – gesund bleiben“ der diesjährigen Sternsingeraktion hatte einen mehrfachen Sinn: Auf die schwierige medizinische Versorgung vieler Kinder aufmerksam zu machen, mit den Spenden Kindern in ärmeren Ländern ein gesundes Leben zu ermöglichen, aber auch eine Aktion unter den derzeit gebotenen Hygieneauflagen durchzuführen.

Mit 10 Sternsingergruppen und 34 Kindern war die Beteiligung zwar deutlich geringer als in früheren Jahren, aber immerhin war es in diesem Jahr im Gegensatz zu 2021 wieder möglich, den Segen von Haus zu Haus zu bringen, ebenso wie auch Segensaufkleber im Dionysiushaus gegen eine Spende abgeholt werden konnten. Die Begeisterung der Sternsinger wie auch die Dankbarkeit vieler Spender hat uns gezeigt, wie wichtig diese Aktion vielen ist.

Das beachtliche Sammelergebnis von vorläufig 9.486,34 € kommt dem „Center for Child Development“ in Bolgatanga zu Gunsten von Straßenkindern in Ghana zugute. Wir danken allen Spendern und allen Beteiligten, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben!