Erster Erinnerungs-Gottesdienst des neuen Jahres

erinnerungs_gottesdienst (c) cs
erinnerungs_gottesdienst
Datum:
Sa. 21. Jan. 2023
Von:
Christoph Sochart

Rund 150 geladene Angehörige kamen zum ersten Erinnerungs-Gottesdienst des Jahres 2023 der GdG Korschenbroich, gemacht von der Initiative "Trauerraum" der Netzwerkkirche in der GdG. Das Team, unter der Federführung von Gemeindereferent Peter Lenz, hatte wieder einmal einen sehr intensiven Gottesdienst vorbereitet. Mittelpunkt waren die stilvollen Kerzen, die namentlich im Gedächtnis der Verstorbenen angezündet und den Angehörigen einzeln überreicht wurden. Den musikalischen Rahmen schuf der katholische Frauenchor aus Krefeld-Uerdingen.

Infos zum Trauerraum gibts hier: https://gdg-korschenbroich.de/Einrichtungen/gruppierungenarbeitskreise/InitiativeTrauerRAUM/