Erinnerungsgottesdienst der "Netzwerkkirche" in St. Andreas

erinnerungsgottesdienst (c) Verena Rhein
erinnerungsgottesdienst
Datum:
Fr. 30. Sep. 2022
Von:
Christoph Sochart

Heute (30.09.) fand wieder einmal ein Erinnerungsgottesdienst für die Angehörigen der Verstorbenen der vergangenen Wochen und Monate in St. Andreas statt, gemacht von der Initiative "Netzwerkkirche in der GdG Korschenbroich".

Mit Texten, Liedern und Musik erinnern wir uns liebevoll an verstorbene Menschen. Vor Ort spüren wir die Gemeinschaft, die uns allen Halt gibt.

Der Erinnerungsgottesdienst findet in der Regel zweimal im Jahr statt. Eine Team von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter der Federführung von Gemeindereferent Peter Lentz bereitet die Gottesdienste vor.

Mit unseren Aktivitäten im Rahmen der Trauerpastoral in Korschenbroich wollen wir An- und Zugehörige auf ihrem Trauerweg unterstützen. Wir wollen Menschen ermutigen, auf Wunsch Unterstützung auf ihrem Trauerweg anzunehmen.

Mitmachen erwünscht: Interessierte, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, erhalten weitere Informationen unter netzwerkkirche.info und bei Peter Lentz (02161.9995990).

Foto: Verena Rhein