Das war ein schöner Sternsinger-Tag in Pesch

sternsinger_2023 (c) cs
sternsinger_2023
Datum:
So. 15. Jan. 2023
Von:
Christoph Sochart

Volle Hütte in St. Marien! Rund 30 Sternsinger, ihre Begleitungen und Eltern und Großeltern kamen zum Entsendungs-Wortgottesdienst in unsere Pfarrkirche St. Marien, geleitet von Martina Dappen und Stephanie Kronen. Nach der Aussendung hatten wir Glück dabei: es blies zwar ein kalter Wind, aber es regnete nicht. Und die Pescher waren spendierfreudig - so kamen fast 4.000 EUR zusammen. Die Sternsinger und ihre Begleitungen wurden anschließend herzlich empfangen: im Pfarrheim gab es heiße Würstchen im Brötchen und warmen Kaffee für die Erwachsenen. Eine rundherum gelungene Sache. Besten Dank an Julia Türks und ihren Pfarreirat! Alle sagten: Und im nächsten Jahr machen wir wieder mit. Großartig! Die Haushalte, die nicht erreicht werden konnten, haben noch die Möglichkeit gegen eine Spende ihren Segen in unserer katholischen Bücherei abzuholen.