„Auszeit im Wald“ am 28. September ausgebucht – keine Anmeldungen mehr möglich

5FC212BE-EE1C-4E00-8FFA-7FC6D6150A89 (c) cs
5FC212BE-EE1C-4E00-8FFA-7FC6D6150A89
Datum:
Mi. 18. Sept. 2024
Von:
Christoph Sochart

Gute Nachrichten für die Veranstalter, aber weniger gute für diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben: Die Veranstaltung „Auszeit im Wald“, die am 28. September stattfindet, ist vollständig ausgebucht. Leider können auch keine weiteren Anmeldungen mehr auf eine Warteliste gesetzt werden. Organisiert wird der beliebte Event von der Netzwerkkirche der GdG Korschenbroich in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche Korschenbroich.

Zuvor war bereits mitgeteilt worden, dass auch die Trauergruppe der Netzwerkkirche und der GdG Mönchengladbach-Ost ausgebucht ist. Das zeigt, wie hoch das Interesse an den Angeboten der Kirchen in dieser Region ist.

Die „Auszeit im Wald“ bietet den Teilnehmenden eine einzigartige Möglichkeit, in einem geführten Waldspaziergang Körper und Seele zu stärken. Die rund 90-minütige Veranstaltung wurde von Andrea Voss entwickelt und zielt darauf ab, den Wald als Kraftquelle mit allen Sinnen zu erleben. 

Das Programm umfasst verschiedene Elemente wie Gehmeditationen, Übungen zur intensiven Wahrnehmung der Natur sowie einfache, freiwillige Mitmach-Rituale. Diese sind darauf ausgelegt, den Teilnehmenden zu helfen, innere Ruhe zu finden und den Stress des Alltags hinter sich zu lassen. Eine besondere Rolle spielt die sogenannte „Solo-Zeit“ in der Stille, bei der jede Person die Gelegenheit bekommt, ganz für sich die Verbindung zur Natur und zu sich selbst zu vertiefen.

Mit ihrem durchdachten Konzept hat die „Auszeit im Wald“ bereits viele Menschen angesprochen, die sich bewusst Zeit für Entspannung und Achtsamkeit in der Natur nehmen möchten.